News

August 2022

Am 31.08.2022 erhielt die Eagle Eye Solutions als erstes Unternehmen die Betriebsbewilligung für Flüge über 30 kg vom Bundesamt für zivile Luftfahrt (BAZL). Nun können wir gemäss SORA standortunabhängig in der ganzen Schweiz unser eigen entwickeltes und vom BAZL zugelassenes Unterlastsystem «Trans-Fly» legal anwenden.

Das neue Zeitalter hat begonnen.

Juni 2022

Tauchdrohne „Sae-Claw“

Wir sind die ersten in der Schweiz die diese Tauchdrohne im Einsatz haben.

Eine ganz neuen Weg den wir bestreiten. Drohnen gibt es nicht nur in der Luft, sondern auch im Element Wasser. Eagle-Eye Solutions verfügt neu über eine Proffesionelle Arbeits- Tauchdrohne. Verschiedene Unterwasserarbeiten sind möglich. Egal ob Suchen und Bergen, Inspektionen, Vermessung, Unterstützung bei Tauchereinsätzen, Seepolizei, Forensik etc.

Grossen Dank an das Hallenbad Männedorf, die es ermöglicht haben, dass wir im Sprungturmbecken jeweils über und Ausbilden konnten (vor Öffnung). https://www.maennedorf.ch/freizeithallenbad

April 2022

Unser neues Team Mittglied: Nathanel Apter

Darauf sind wir besonders stolz das wir ihn zu unserem Team zählen dürfen. Unser Quality Compliance Manager.

Dank seinem Einsatz sind wir nun als erste Unternehmung in der Schweiz im Besitz einer Betriebsbewilligung (31.08.2022) und dürfen legal Drohnenflüge über 30 kg durchzuführen. Unterlastflüge oder auch Kralleneinsätze können nun geflogen werden.

Er war 3 Jahre beim BAZL und hat unter anderem SORA-Anträge behandelt. Er ist eine Koryphäe in der Drohnen-Aviatik. Mittlerweile hat er noch eine eigene Firma gegründet. UASolutions.com erstellt und erarbeitet alle nötigen Dokumente die es für eine Betriebsbewilligung in der Schweiz oder auch im Ausland benötigt.

Dezember 2021

Juni 2021

Ab heute 30.06.2021 heissen wir nicht mehr Eagle Eye Multicopter Service GmbH, denn wir haben den Namen unseres eigenen Lable angenommen.

Eagle Eye Solutions GmbH

Juni 2021

25.06.2021 /  Neues Flotten-Mittglied

Agv2 Edition 2021

Mit diesem Sprühcopter applizieren wir das BioClean auf PV-Anlagen, Dächern oder Sportanlagen. Der Agv2 Edition 2021 soll aber auch für die Winzer in der Deutschschweiz als Ersatz-Copter dienen. Wir gewährleisten einen rundum Support und reden nicht nur davon.

Abholung in Aigle bei Aero41

Juni 2021

Wir sind nun offizielle Partner und entwickeln zusammen Unterlastsysteme für Drohnen. Alle Produckte bekommen die Zertifikate: CE und EASA Part1

Die A&H AirWork Heliseilerei ist eine der führendsten Spezialfirmen für Unterlastsysteme und oder Rettungssysteme für Helikopter Europa weit.

Juni 2021

Thurgauer Zeitung

Die AGv2 Edition 2021 von Aero41 ist nun auch in der Deutschschweiz mit Erfolg im Einsatz. Zwei Winzer Weingut Engel und Bioweingut Lenz aus Uesslingen sprühen nun ihre Reben mit dem modernsten Sprühcopter der Welt. Weingut Engel sprüht mit konventionellen Pflanzenschutz, ergänzt mit Biomitteln und Bioweingut Lenz benutzt nur Bio wie homöopathischen Tees den er selber herstellt. Zwei unterschiedliche Winzer die mit dem gleichen Drohnentyp arbeiten.